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Seminar oder Workshop: Resilienz für das Community Management

Community Management ist ein psychisch höchst anspruchsvoller Job, insbesondere dann, wenn das Team nicht den ganzen Tag nur mit Flauschkommentaren zu tun hat. Deswegen ist Resilienz, sowohl im Team, als auch für die einzelnen Community Manager*innen, ein essentielles Thema.

Auf Basis von mehr als 16 Jahren Praxiserfahrung, meiner Erfahrung in der Seelsorge und in Psychologie, habe ich für Community und Social Media Manager*innen ein Seminar- und Workshop-Konzept entwickelt, dass:

  • Einen Werkzeugkasten für mehr Resilienz mitbringt
  • Community Manager*innen die wichtigsten Grundprinzipien für Selbstfürsorge vermittelt
  • Bewusstsein schafft für die eigene Stärke und Ressourcen
  • Dabei hilft die Perspektive zu wechseln und besser mit dem Alltag umzugehen
  • Schnell umsetzbare Strategien vermittelt
  • Raum schafft für Verletzlichkeit und offene Gespräche im Team
  • Teamleiter*innen dabei hilft Ihr Team besser einzuschätzen, zu stützen und zu fördern
  • Dabei hilft die passenden Strukturen im Team auf- und auszubauen

Online Seminar: Resilienz für Community Manager*innen 

Kurzseminar Online, erprobte Struktur auf Ihr Team angepasst

Ziel: Vermittelt Ihrem Team die Grundausrüstung für Resilenz und Selbstfürsorge im Community Management. Anstoß für eine offenere Kultur untereinander

Dauer: 2-3 Stunden mit dem Team eine Stunde Vorgespräch, bei Bedarf Nachgespräch

Ort: Online, deswegen ortsunabhängig und flexibel

Workshop: Resilienz für Community Manager*innen

Ein- oder Zweitägiges Seminar, dass individuelle auf die Bedürfnisse Ihres Teams abgestimmt ist.

Ziel:  Zusammenarbeit als Community Team stärken und Strukturen für mehr Resilienz im Team gemeinsam zu erarbeiten.

Dauer: 1-2 Tage, Umfrage vorab an das Team, Vor- und Nachbesprechung mit Teamleitung

Ort: Vor Ort bei Ihnen oder in Bonn

Ich habe dieses Seminar auch schon mehrfach in Kombination mit Mitarbeiter*innen dem Kundendienst, dem Content Management und/oder dem Social Media Support durchgeführt. Insgesamt durfte ich bisher mehr als 300 Community und Social Media Manager*innen in dieser Disziplin schulen. 

Sprechen Sie mit mir über Ihre Ideen, ich freue mich auf Ihre Anfrage!