Ob Keynote, Vortrag oder Moderation – in den letzen 15 Jahren stand ich bei rund 200 Anlässen als Speakerin auf der Bühne. Mein Markenzeichen ist hier das gewisse Etwas, das Ihren Gästen neben Fachwissen und Charisma in Erinnerung bleibt. Wichtig ist mir ein praxisorientierter Vortrag, der bestmöglich auf das Publikum abgestimmt ist. Aus diesem Grund nehme ich mir grundsätzlich Zeit für ein ausführliches Briefing und eine intensive individuelle Vorbereitung.

Foto: re:publica Gregor Fischer CC BY SA 2.0

Foto: re:publica Gregor Fischer CC BY SA 2.0

Dass Vivian Pein als erfahrene Praktikerin fundierte Anleitungen zum Nutzen von Social Media mit strategischer Herangehensweise verknüpft, zeigt sie auch bei ihren Vorträgen

Lars Hahn

Geschäftsführer, LVQ Weiterbildung

Auszug der Konferenzen und Veranstaltungen

Ich habe in den letzten Jahren auf einer Vielzahl von Fach-, Branchen- und Themenkonferenzen, sowie -Veranstaltungen im In- und Ausland gesprochen. Die Publikumsgröße lag dabei zwischen 40 und 2500 Personen. Einen Auszug der Schauplätze finden Sie hier:

 

  • AllFacebook / AllSocial Conference

  • ANGA COM Messe
  • Barcamp Hamburg (Organisatorin)

  • Barcamp Saigon / Shanghai

  • Caritas digital Werkstatt

  • Callcenter Tag

  • ceBIT

  • CommunityGipfel
  • Community Summit

  • Communitycamp Berlin (Co-Organisatorin)

  • DEPAK Social Media Konferenz

  • Digital Media Summit #d2m

  • Deutscher Verbände Kongress

  • DSGV – Sparkassen Akademie

  • DVZ Social Media Tag

  • friendchise! Jahrestagung

  • Google Developer Group Leads Summit

  • hashtag Business Online Marketing Konferenz
  • IHK Köln

  • Kommunikationskongress

  • L’Oreal Creator Summit
  • LVQ Alumni Veranstaltung

  • OMT Clubtreffen 
  • Politoscope Barcamp

  • re:publica

  • relaunch Conference

  • Social CRM Conference

  • Social Media Conference.eu

  • Social Media Marketing Days

  • SVI Marketing-Camp

  • Telekom Barcamp

  • tixxt Anwendertag
  • Verschiedene interne Firmenveranstaltungen

  • Zukunft Personal

Auszug meiner Vortragsthemen

Auf Basis meiner 20 Jahre Praxis- und Beratungserfahrung in den unterschiedlichsten Unternehmensgrößen, Branchen und Organisationen, decke ich eine große Brandbreite aus dem Themenkomplex digitale Kommunikation ab. Lassen Sie sich von der Liste der Themen inspirieren, oder fragen Sie mit Ihrer Idee unverbindlich an.

Community Management

  • Plädoyer für anständiges Community Management
  • Grundsätze für gutes Community Management
  • Psychologie & Community
  • Umgang mit Hassrede
  • Dialog in der Krise
  • 360° Community Management
  • Communities im Social Web
  • Community Management & Social Media in Germany
  • The Community Manager – dialog professional or rainbow farting unicorn?
  • Herausforderungen beim Aufbau eines Community Management Teams
  • Bedeutungen und Chancen einer Community
  • Tools im Community Management

Social Media

  • Dialog 2.0 – Bedeutung für Unternehmen und Mitarbeiter
  • Das Geheimnis erfolgreicher Social Media Engagements
  • Grundlagen erfolgreicher Social Media Strategien
  • Strategie statt Hype Hopping – was heute wirklich zählt
  • Krisenkommunikation im Social Web
  • Social Media in der Logistik
  • Social Media für Verbände
  • Der Kunde heute – Anzucht und Pflegeanleitung
  • Digitale Kommunikation – Geschichte, Gegenwart und Zukunft
  • Digital First – Neue Muster und Methoden in Marketing & Kommunikation
  • Die Eckpunkte der digitalen Berufsbilder
  • The internal challenges of Social CRM

    Sonstige Themen

    • Barcamps – über die Gesichte und die Zukunft eines Konferenzformates
    • Warum Barcamps das beste Konferenzformat sind
    • Influence & Persuasion, how to present your results in a positive light
    • Internet in China
    • Personalsuche in den digitalen Medien

    Sprechen Sie mit mir unverbindlich über Ihre Ideen!