Ob Keynote, Vortrag oder Moderation – in den letzen 10 Jahren stand ich bei rund 150 Anlässen als Speakerin auf der Bühne. Mein Markenzeichen ist hier das gewisse Etwas, das Ihren Gästen neben Fachwissen und Charisma in Erinnerung bleibt. Wichtig ist mir ein praxisorientierter Vortrag, der bestmöglich auf das Publikum abgestimmt ist. Aus diesem Grund nehme ich mir grundsätzlich Zeit für ein ausführliches Briefing und eine intensive individuelle Vorbereitung.
Foto: re:publica Gregor Fischer CC BY SA 2.0

Foto: re:publica Gregor Fischer CC BY SA 2.0

Dass Vivian Pein als erfahrene Praktikerin fundierte Anleitungen zum Nutzen von Social Media mit strategischer Herangehensweise verknüpft, zeigt sie auch bei ihren Vorträgen

Lars Hahn

Geschäftsführer, LVQ Weiterbildung

Auszug der Konferenzen und Veranstaltungen

Ich habe in den letzten Jahren auf einer Vielzahl von Fach-, Branchen- und Themenkonferenzen, sowie -Veranstaltungen im In- und Ausland gesprochen. Die Publikumsgröße lag dabei zwischen 40 und 2500 Personen. Einen Auszug der Schauplätze finden Sie hier:

 

  • Deutscher Verbände Kongress 2016, 2018, 2020
  • DEPAK (Deutsche Presseakademie) Social Media Konferenz 2015 (Frühjahr / Herbst), sowie 2018
  • re:publica 2015, 2017
  • relaunch Conference 2016
  • ceBIT 2009, 2010, 2011, 2013, 2014, 2015
  • Digital Media Summit #d2m 2012, 2013, 2014, 2015, 2017
  • Google Developer Group Leads Summit 2015
  • DSGV – Sparkassen Akademie 2014, 2015
  • World Class SOCIAL CUSTOMER DIALOG 2015
  • DVZ Social Media Tag 2011
  • friendchise! Jahrestagung 2015
  • Callcenter Tag 2014
  • LVQ Alumni Veranstaltung 2014
  • Social CRM Conference 2013
  • IHK Köln 2015
  • Community Summit 2011
  • Caritas digital Werkstatt 2015, 2016
  • Diverse interne Firmenveranstaltungen 2014-2019
  • Social Media Conference.eu 2013
  • BVCM Tagung 2008
  • Telekom Barcamp 2015
  • SVI Marketing-Camp 2017
  • barcamp Ruhr 2008 -2016
  • Communitycamp Berlin 2008 -2019 (Co-Organisator)
  • Barcamp Hamburg 2008 -2018 (Organisator)
  • barcamp Shanghai 2010, 2012
  • barcamp Saigon 2011
  • Div. weitere Barcamps 2007 -2019

Auszug meiner Vortragsthemen

Auf Basis meiner 14 Jahre Praxis- und Beratungserfahrung in den unterschiedlichsten Unternehmensgrößen, Branchen und Organisationen, decke ich eine große Brandbreite aus dem Themenkomplex digitale Kommunikation ab. Lassen Sie sich von der Liste der Themen inspirieren, oder fragen Sie mit Ihrer Idee unverbindlich an.

Social Media

  • Dialog 2.0 – Bedeutung für Unternehmen und Mitarbeiter
  • Das Geheimnis erfolgreicher Social Media Engagements
  • Grundlagen erfolgreicher Social Media Strategien
  • Strategie statt Hype Hopping – was heute wirklich zählt
  • Krisenkommunikation im Social Web
  • Social Media in der Logistik
  • Social Media für Verbände
  • Der Kunde heute – Anzucht und Pflegeanleitung
  • Digitale Kommunikation – Geschichte, Gegenwart und Zukunft
  • Digital First – Neue Muster und Methoden in Marketing & Kommunikation
  • Die Eckpunkte der digitalen Berufsbilder
  • The internal challenges of Social CRM

Community Management

  • Plädoyer für anständiges Community Management
  • Grundsätze für gutes Community Management
  • Umgang mit Hassrede
  • Dialog in der Krise
  • 360° Community Management
  • Communities im Social Web
  • Community Management & Social Media in Germany
  • The Community Manager – dialog professional or rainbow farting unicorn?
  • Herausforderungen beim Aufbau eines Community Management Teams
  • Bedeutungen und Chancen einer Community
  • Twitter als Instrument im Community Management

Sonstige Themen

  • Barcamps – über die Gesichte und die Zukunft eines Konferenzformates
  • Warum Barcamps das beste Konferenzformat sind
  • Influence & Persuasion, how to present your results in a positive light
  • Internet in China
  • Personalsuche in den digitalen Medien

Sprechen Sie mit mir unverbindlich über Ihre Ideen!