Workshop: Tone of Voice im Community Management
Eine konsistente Markenstimme erhöht den Wiedererkennungswert für Ihre Marke und ist die Basis für ein vertrauensvolles Miteinander mit der Community. Sie gibt Ihrem Community Management die Möglichkeit die Markenwerte klar in jeder einzelnen Interaktion zu transportieren. Außerdem hat Ihr Community Team mit der Tone of Voice Leitplanken für die Tonalität, was Sicherheit in der Moderation gibt. Eine Chance, die noch viel zu wenig Community Management Teams in Deutschland nutzen! Ich helfe Ihnen gerne in einem Workshop dabei, Ihre Markenstimme zu finden!
Auf Basis von fast zwei Jahrezehnten Praxiserfahrung, habe ich für Community Management Teams ein Workshop-Konzept entwickelt, dass:
- Die Grundlagen des Tone of Voice Konzepts vermittelt
- Ihr Markensprache aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet
- Ermittelt, welche Elemente wirklich wichtig sind
- Dem Team dabei hilft die Marke im Dialog „fühlbar“ zu machen
- Schnell umsetzbare Strategien vermittelt, dies im Alltag zu tun
Rahmendaten Workshop Tone of Voice für Ihr Community Management
Ein- oder Zweitägiges Seminar, dass individuelle auf die Bedürfnisse Ihres Teams abgestimmt ist.
Ziel: Die Entwicklung einer Tone of Voice für Ihr Community Management Team
Dauer: 1-2 Tage. Vorab Auswertung von bestehenden Markenunterlagen, Abstimmung, sowie Vor- und Nachbesprechung mit der Teamleitung
Ort: Vor Ort bei Ihnen oder in Bonn