Leistungen

 

Wie kann ich Ihnen helfen?

 

 

Mein Schwerpunkt ist die ganzheitliche Integration von Social Media, sowie die Aus- und Weiterbildung von Community Management und Social Media Teams. Meine Aufgabe sehe ich an dieser Stelle darin, das Unternehmen grundsätzlich auf den digitalen Wandel vorzubereiten, sowie sicher in und durch das Social Web zu navigieren. Social Media ist mehr als nur ein Kanal, es ist eine Unternehmensphilosophie, die sich in dem Verständnis und der Art der Kommunikation mit Kundinnen und Kunden, Mitarbeitenden und weiteren Anspruchsgruppen äußert. In diesem Kontext biete ich die folgenden Leistungen an.

Community Management Workshops

Community-Teams stärken, befähigen und aufbauen ist seit 2010 mein Fokus. Auf Basis dieser Erfahrung biete ich individuelle Workshops, Coachings und Seminare rund um wirksames Community Management an. Von Aktivierung über anständige Moderation, Krisenkommunikation und Resilienz, bis hin zu nachhaltigen Community Strategien.

Social Media Strategie & Schulung

Von fundierten Strategien über praxisnahe Plattform-Schulungen bis hin zu 1:1 Mentoring für Fach- und Führungskräfte: Ich biete passgenaue Unterstützung für alle Ebenen der Social Media Kommunikation. So entstehen Auftritte, die nicht nur gut aussehen, sondern den Fokus auf Struktur, Markenprofil und klaren Kommunikations-zielen haben.

Keynotes, Vorträge & Moderation

Ob Fachpublikum oder breite Bühne, bei mehr als 250 Auftritten in den letzten 20 Jahren habe ich gezeigt, wie sich Themen rund um Community Management, wirksame Community Moderation, digitale Verantwortung und Social Media fundiert und nahbar vermitteln lassen.
Mein Markenzeichen: die Mischung aus Wissen, Haltung und dem gewissen Etwas.

Zielbild für Publikationen, zeigt Vivian Pein vor einer Buchseite

Bücher, Artikel & Engagement

Ich bringe seit jeher meine Expertise und Haltung aktiv für die Verbesserung Branche ein. Ob als Autorin von praxisnahen Fachbüchern, in Podcasts, Fachartikeln, in wissenschaftlichen Projekten oder in 10 Jahren im Vorstand des BVCM. Ich glaube fest daran, dass Community Management & Social Media die Welt zu einem besseren Ort machen kann.

Sie haben eine Idee wie ich Sie unterstützen kann?