Community Management Schulungen, Workshops & Coachings

Lernen Sie Community Management
vom Profi!

Seit 2005 habe ich zahlreiche Community Management Teams, aus den unterschiedlichsten Unternehmen, Organisationen, Branchen und Ländern, sowie auf diversen Plattformen aus- und weitergebildet. Auf Basis dieser Erfahrung biete ich Ihnen sowohl individuelle Schulungen, Workshops und Coachings, als auch offene Seminare rund um den Themenkomplex Community Management an.
Wie kann ich Ihnen helfen? 

Vivian hat es geschafft unseren, bereits sehr erfahrenen, Community Managern eine neue strategische Ausrichtung für das Daily Business mitzugeben. Ein unterhaltsamer und vor allem sehr lehrreicher Workshop, der in jedem Meeting immer wieder oft und gerne zitiert wird. Absolut empfehlenswert!

Julia Neumann

In der Position: Head of Social Media , Holiday Pirates

Vivian ist in Deutschland in Sachen Social Media und Community Management eine feste Größe. Sie ist als Mentorin im Rahmen der Google Launchpad Week und als Trainerin beliebte, einflussreiche und stets willkommene Bereicherung unserer Experten Teams.

Dirk Primbs

Developer Relations Program Lead Europe, Google Germany GmbH

Vivian hat es geschafft, uns so zu challengen, dass wir nach zwei Workshops mit ihr mit einer sehr guten Basis und wertvollem Input den letzten Schritt gehen können.

Vivian hebt sich von anderen besonders dadurch ab, dass sie nichts verspricht, was sie nicht halten kann – im Gegenteil, durch ihre langjährige Erfahrung übertrifft sie die Erwartungen.

Laura Kummert

Community Managerin, Cosnova

Inhouse Schulungen Community Management

Maßgeschneiderte Community Management Schulungen & Workshops

Sie suchen Unterstützung bei der Aus- oder Weiterbildung eines Community Management Teams? Dann sind Sie bei mir richtig! Gemeinsam analysieren wir Ihren Bedarf und ich erstelle für Sie passgenaue Schulungskonzepte. Ob eine Grundausbildung für den Dialog im Web, gezielte Vorbereitung auf Krisenkommunikation und Shitstorms, der Feinschliff der Tonalität, die Entwicklung einer Markensprache, gezielte Stärkung des Teams gegen Hassrede oder im Hinblick auf psychische Gesundheit – stellen Sie mir Ihre Herausforderung vor und wir finden eine Lösung! 

Meine Schwerpunkte

Community Management ist meine Leidenschaft! Wie kann ich Ihnen Helfen?

Community Dialog

Kundenservice in Communitys

Psychologische Grundlagen

Community Moderation

Content Strategie

Community Building

Community Engagement

Kundenservice in Social Media

Krisenkommunikation in Social Media

Umgang mit Hassrede

Psychische Gesundheit

Achtsamkeit & Resilienz

Tone of Voice

Internes Community Management

Eigene Communities

 

Community Management SEMINARE

Offene Community Management Seminare

 

Neben den maßgeschneiderten Community Management Schulungen und Workshops biete ich regelmäßig offene Seminare zum Themenkomplex Community und Social Media Management an. Meine aktuellen Seminartermine finden Sie hier auf der Seite Community Seminare, die ich mit ein paar geschätzten Branchenkollegen gegründet habe.