barcamps

Eine meiner Leidenschaften ist die Organisation von barcamps. Bereits seit 2007 organisiere, moderiere und unterstütze ich diese “Unkonferenzen” auf denen sich Meinungsführer und Interessenten zu unterschiedlichen Themen rund um Online-Medien austauschen. Neben den barcamps, die ich aktiv (mit)organiert habe, berate ich auch immer wieder gerne andere Organisatioren und solche die es werden wollen. Was ein barcamp überhaupt ist, erkläre ich Ihnen ausführlich auf dieser Seite.

Eine kleine Auswahl meiner barcamps

communitycamp BerlinDas Communitycamp ist DIE Fachkonferenz für Community und Social Media Manager in Deutschland. Jeweils mehr als 250 teilnehmende Community und Social Media Manager, und – Experten, sowie über 60 Vorträge auf dem jährlichen barcamp in Berlin, sprechen hier für sich. Ich bin stolz darauf von 2007 an ein Teil des Organisationsteams zu sein.
bchhDie Hansestadt ist meine Heimat, dementsprechend organisiere und moderiere ich das Barcamp Hamburg seit 2008, eines der größten und beliebtesten barcamps in Deutschland. Logo- und Netzwerkdesign stammen aus meiner Hand, ausserdem übernehme ich einen Teil des Community Managements.

crmcamp(Social) CRM ist eines der interessantesten Themen, die aus den Möglichkeiten des Social Webs entstehen. Gemeinsam mit Stefan Evertz und Manuela Braun organisiere ich in 2014 das erste Themencamp zu den Facetten von SocialCRM in Deutschland.

Das artcamp ist die Fusion aus der Mentalität des offenen Austausches von BarCamps, den Möglichkeiten des Internets & dem Zauber von Kunst. Meine Passion für Kunst & Design begleitet mich schon mein ganzes Leben, das artcamp war hier nur eine logische Konsequenz, die ich gemeinsam mit Christian Rasch ins Leben gerufen habe.

barcamp shanghaiSogar in Shanghai konnte ich hauptverantwortlich ein barcamp organisieren konnte. Von der Sponsorenaquise über die gesamte Palette der logistischen Fragen, Social Media- & Community Management bis hin zum Design der TShirts, des Netzwerkes und des Logos liefen die Fäden in meiner Hand zusammen. Hier konnte ich mir einen echten Traum erfüllen.