Barcamp Hamburg 2014 – Partyanmeldung, Kinderbetreuung und mehr

load images

Liebe Barcamper,

zum Barcamp Hamburg gehört natürlich auch in diesem Jahr wieder ein Warm Up Party und von Euch hängt es ab, ob wir am Samstag noch eine Kinderbetreuung organisieren oder nicht. Dazu gibt es ein paar Infos zum Team und wir suchen nach wie vor nach Helfern, die uns beim Einlass unterstützen.

Warm-Up Party

Auf der Reeperbahn Nachts um halb 1…, schon Hans Albers wusste, wo man in Hamburg seinen Spaß haben kann. Ganz in diesem Sinne findet die Warm-Up Party auch in diesem Jahr wieder an der roten Meile statt. Von 19.00 bis Mitternacht haben wir das Nachtschlösschen exklusiv für uns, wie immer gibt es auch ein Kontingent an Freigetränken, Musik und gute Gespräche dazu. Bitte meldet Euch hier an. Es steht Euch natürlich frei danach noch den Kiez zu entdecken, aber denkt daran, am nächsten Morgen pünktlich um 9:00 zum Frühstück auf dem Camp zu erscheinen 😉

Kinderbetreuung

Wir möchten auch in diesem Jahr gerne für den Samstag eine Kinderbetreuung anbieten und hätten da auch zwei professionelle Tageseltern für Euch. Das Problem: bisher haben wir nur eine Interessenbekundung für diesen Service und das ist schlicht zu wenig. Bitte meldet Euch deswegen umgehend unter barcamphamburg@gmail.com mit dem Betreff „#bchh14 Kinderbetreuung“, wenn Ihr Kinder betreuen lassen möchtet. Als Angaben brauchen wir Alter, anvisierte Zeiten und Handynummer. So oder so – Spielzeug wird uns von MyToys.de gestellt und ich denke, dass man die Kinds damit sicher eine Weile beschäftigt bekommen, auch wenn die professionelle Betreuung nicht zustande kommt. Wir halten Euch hier auf dem Laufenden.

Helfer gesucht

Wer unterstützt uns am Einlass? In diesem Jahr brauchen wir Euch auch aktiv vor Ort als Engel am Einlass. Möchtest Du einen aktiven Teil zum Barcamp beitragen? Hast Du Spaß daran mit vielen spannenden Barcampern in Kontakt zu treten? Dann ist das hier genau das richtige für Dich!

Die Aufgaben am Empfang umfassen die Akkreditierung von neuen Teilnehmern, sowie der Beamerverleih, für diese Aufgaben braucht es immer zwei Personen parallel. Bitte tragt Euch hier ein.

Ein dickes Danke an unsere Sponsoren!

Ohne unsere Sponsoren wäre das Barcamp Hamburg nicht möglich – bitte bedankt Euch bei diesen mit Tweets, Likes oder ganz viel positvem Karma.

 

OttoAllryderConradCainemlpachtung!mondaybwsolutionsyapitalhmmhtechsmithhanseaticbankHanseventuresit-agileAkraeparoBjoernTantaupicalikefhwedeleventurescampixx-weekbrandwatchimmoweltcrowdmediaTomTailorGroupcode-xBVCMcloudcontrolsteererbrandsheltermynewsdeskshipcloud

Das gilt natürlich auch für unsere Sachsponsoren und Partner – vielen vielen Dank 🙂

Das Team vom Barcamp Hamburg


Wir wurden öfter mal gefragt wer das Camp eigentlich organisiert, hier stellen wir uns einmal persönlich kurz vor.

Vivian
Gestatten: Vivian und quasi das Barcamp Hamburg Urgestein. Dies Jahr ist mein siebtes in der Organisation und auch sonst sind Barcamps eines meiner liebsten Hobbys. Ich bin Beraterin, Autorin und Dozentin für digitale Kommunikation und habe damit meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Dazu habe ich eine kleine Tochter, die gern mit mir auf der Bühne steht und bin als echte Hamburger Deern gerade im bonner Exil. Ich freue mich sehr auf das #bchh14 mit Euch!
Beste Grüße Vivian
Steffi
Hallo, ich bin Steffi und drei Dinge die mich treffend beschreiben sind:
Schokolade, E-Commerce und die Organisation des Barcamps in diesem Jahr. Ich bin auf zwei abwechslungsreiche Tage mit Euch gespannt. Neben der Organisation des Barcamps mache ich meine Leidenschaft – stundenlanges Online-Shop durchstöbern– zum Beruf und studiere E-Commerce an der FH Wedel im Masterstudiengang.Lieber Gruß Steffi

Laura
Hallo, ich bin Laura!„Klappe die Zweite“ heißt es für mich dieses Jahr im Barcamp-Orga Team!
Ich ziehe ich vor allen Dingen die Fäden im Hintergrund und koordiniere die Meetings und die Orga. Als Kommunikationsmanagerin schlägt mein Herz besonders für Social Media und ich liebe Blueberry Muffins 🙂 Ich freu mich auf euch!Eure Laura
Julius
Liebe Barcamper,ich bin Julius
und freue mich sehr auf interessante Barcamper und spannende Themen.
Neben meines Studiums bin ich bei meinem Barcamp #2 für die technische Komponente verantwortlich – stabiles WLAN für ein tolles #bchh14!Liebe Grüße
Julius

Christopher
Mein Name ist Christopher.
Ich war stets fasziniert von der Themenbreite und der lockeren Atmosphäre auf dem Barcamp Hamburg, was dazu geführt hat, dass ich selbst eines mitorganisieren wollte.
Da ich von Hause aus Wirtschaftsingenieur bin, schaue ich, dass beim diesjährigen Barcamp alle auf ihre Kosten kommen. In der freien Zeit findet man mich beim Bouldern im Salon du Bloc und Flashh.Cheers.
Christopher
Drazen
Mittendrin statt nur dabei – ist dieses Jahr das Motto für mich.Freu mich riesig zwei interessanten Barcamp Tage für euch mitorganisieren zu dürfen.
Und wenn noch Zeit übrig ist, rufe ich täglich bei Google an, um Ihnen mitzuteilen, das meine Produkte die besten sind und immer an erste Stelle der Suchanfragen stehen müssen, manche nennen es auch SEO.
Diesen SEO Telefonterror mache ich jetzt schon seid 6 Jahren, und freu mich beim Barcamp euch die Google Telefonnummer mitteilen zu dürfen 😉

Tickets

Es gibt in diesem Jahr sogar noch ein paar Resttickets hier.

Für die, die jetzt unken das Barcamp hätte sein Mojo verloren (ja, die gibt es) – da liegt Ihr falsch. Zum Vergleich – im letzten Jahr haben rund 150 Tickets den Besitzer gewechselt, davon 50% bis etwa jetzt und die restlichen 50% bis einen Tag vor dem Camp. Bisher haben wir genau 8 Anfragen für Ticketübertragungen. Wenn man etwa 3-5 Minuten pro Ticketübertragung rechnet, ist das einzige was hier bemerkenswert ist die Zeit, die uns das spart 😉 Übrigens, wer noch die Chance auf ein entspannendes Wochenende möchte – Käufer eines Fördertickets nehmen automatisch an der Verlosung für zwei Hotelübernachtungen für Zwei, im 4 Sterne Hotel Rickmers Insulaner auf Helgoland teil, die uns freundlicherweise als Preis für Euch gesponsort wurden. Bewerber-Tickets gibt es übrigens auch noch, falls die normalen Tickets alle sind. Diese liegen preislich wie die normalen Tickets. Um einen speziellen Ticketcode zu bekommen, schreibt uns bitte anbarcamphamburg@gmail.com unter dem Betreff „#bchh14 Bewerbung“ was Ihr zum Barcamp Hamburg beitragen möchtet – denn der Grundgedanke des Barcamps ist Partizipation. Erhalten wir mehr Bewerbungen als Tickets, entscheidet das Los.

Last but not least

Wir freuen uns darauf Euch wieder zu sehen und auf viele bekannte und hoffentlich auch neue Gesichter. Also erzählt es weiter, verwendet den Hashtag #bchh14, haltet euer Profil aktuell, folgt uns auf Facebook und bei Twitter – nun ist es nicht mehr lang hin!

Beste Grüße
LauraChristopherSteffiDrazen  und Vivian